Rotwein Gläser

Die Geschichte von Zweigelt & Co

Pilger in
Sachen Genuss

Schon seit Generationen kultiviert man in meiner Familie den Genuss und schätzt den Wert guter Zutaten. Das gilt fürs Essen ebenso wie für die Qualität eines ausgereiften Weins. Dieses Bewusstsein hat mich geprägt und war der Beginn einer Entdeckungsreise, die bis heute andauert.

Auf der Suche nach hochwertigen Gaumenfreuden wurde ich 2005 in Österreich fündig. Schnell war eine Idee geboren: die Gründung von Zweigelt & Co, dem Online-Handel, der tolle Weine, Sekte und Brände aus Österreich unkompliziert nach Hause liefert.

Mit Stolz kann ich sagen, dass die Saat aufgegangen ist: Das Sortiment von Zweigelt & Co deckt heute die wichtigsten Winzer, sämtliche Anbaugebiete und alle relevanten Rebsorten Österreichs ab, dazu perfekte Sekte und einige der besten Brenner des Landes.

Uwe Rosenhahn, Inhaber Zweigelt & Co Weinshop

Vollendeter Genuss ist immer auch eine Frage des Geistes: Gerade deshalb liebe ich den Kontakt mit Menschen: auf unseren Weinproben, online oder im Gasthaus Scherz, auf Messen wie der ProWein oder auch beim Treffen mit Winzern vor Ort in Österreich.

Wie gesagt: die Reise geht immer weiter, denn wenn es ums Genießen geht, ist eindeutig der Weg das Ziel!

Ihr Uwe Rosenhahn
Inhaber und Gründer Zweigelt & Co